Anmelden
19.04.2019

U14 Schweizer Meister 2018/19

Seit der Saison 2018 / 2019 trainiert und spielt der Walliser Joel Gsponer im U14 A-Team von Floorball Köniz. Zusätzlich kam er in dieser Saison in vier Meisterschaftsspielen mit der U16 der Visper Lions zum Einsatz.

Jeweils 3 Trainings pro Woche und insgesamt 14 Meisterschaftsspiele standen während der gesamten Saison auf dem Programm. Das Team aus Köniz legte dabei eine eindrückliche Konstanz an den Tag und gewann sämtliche 14 Meisterschaftsspiele.

Als einer der vier Gruppensieger reiste Floorball Köniz an das Finalturniert vom 13./ 14. April 2019 nach Chur. Im Halbfinal setzte sich Floorball Köniz gegen das Team vom HC Rychenberg Winterthur deutlich mit 11:4 durch. Im Final wartete das Team von Chur Unihockey, welches seinerseits im Halbfinale GC Zürich ausschaltete. Auch den Final und damit das 16. Saisonspiel in Folge gewann Floorball Köniz knapp aber verdient mit 7:6 und feierte so den U14 A- Schweizer Meistertitel.

Mitten drin im Team von Floorball Köniz war dabei der Walliser U15-Auswahlspieler sowie Sportschüler Joel Gsponer, welcher als Center der 1. Linie viel Verantwortung zu übernehmen hatte und zu sehr viel Einsatzzeit kam. Der Gewinn der U14 A Meisterschaft und auch die Auszeichnung zum Best Player seines Teams an beiden Finalspielen ist ein erster Höhepunkt in seiner noch jungen Karriere.

In der nächsten Saison wird Joel Gsponer in der U16 A Mannschaft von Floorball Köniz spielen. Wir gratulieren dem Walliser Auswahlspieler herzlich zum Gewinn des Schweizer Meistertitels und wünschen ihm weiterhin alles Gute für seine sportliche Zukunft.