Anmelden
25.11.2017

Oberwalliser Sport Awards

An den gestrigen Oberwalliser Sport Awards 2017 wurden in den Kategorien Nachwuchs, Mannschaften, Damen und Herren Preisträgerinnen und -träger ausgezeichnet. Zudem wurde der Prix Panathlon und ein Preis Behindertensport verliehen. Auch 2 Unihockeyspielerinnen waren unter den Nominierten:

Sandrine Eggel wurde in der Kategorie Nachwuchs mit 6.4% auf Rang 8 gewählt. Lena Cina erreichte bei den Damen mit 9.1% Stimmen den 6. Platz.

Ausgezeichnet wurden 2017 die folgenden Sportlerinnen und Sportler:

Kilian Frankiny (Rad) - Herren

Victoria Kreuzer (Skialpinismus) - Damen

Nico Hischier (Eishockey) - Nachwuchs

WM-Team Oberwallis (Yoseikan Budo) - Mannschaften

Kurt Kuonen (Laufsport) - Prix Panathlon

Oberwalliser Delegation an Special Olympics World Winter Games in Österreich (Leitung: Karl Schmid) - Preis Behindertensport